Montag, 30. März 2015

Rinderbrühe aus Ochsenschwanz und Rinderhesse * Krava supa od goveđeg repa

 
 Ich bin erkältet... der Hals kratzt, die Glieder schmerzen.
Da schreit die etwas heisere Stimme nach diesem kräftigen Eintopf!
2 Kilo Ochsenschwanz und Rinderhesse werden in etwas Butter kräftig angebraten,
anschliessend beiseite gestellt.
In diesem Bratensatz werden etwa
1kg Möhren und nicht ganz so
viele Kartoffelstücke angebraten.

Nun kommt alles in den Zaubermeister, es darf noch
einmal kräftig gewürzt werden, mit Pfeffer und Vegeta (mein
AllRound-Gewürz) und wird soweit mit Wasser aufgegossen,
dass das Fleisch bedeckt ist, bei mir war es etwa 1 Liter...
je 2-3 Zweige Oregano und Thyminan darauf legen
und im geschlossenen Zaubermeister etwa 3 Stunden bei
knapp 220°, im vorgeheizten Ofen, schmurgeln lassen.
Ich danke Maria-Luise für die Rettung der Daten,  
von meinem alten Blog "farfalla-design.blogspot.de", 
den ich versehentlich gelöscht hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen