Montag, 30. März 2015

Rindfleisch-Kartoffel-Suppe im Multikocher * Juneća krompir čorba


Bisher kannte ich Kartoffel-Suppe gaaaanz anders!
Manchmal ist es aber nicht verkehrt,
auf die Ratschläge und Empfehlungen Anderer zu hören ;-)
Etwa 1/2 kg Rindfleisch in Würfel schneiden.
Die Fleischwürfel, 50g Reis, 2 Lorbeerblätter,
eine Prise Salz und 1 Kilo Kartoffel-Würfel zufügen.
In den MultiKocher soviel Wasser füllen,
dass der Inhalt gut bedeckt ist.
Mit der Einstellung "Soup/Borsch",
mit geschlossenem Deckel kochen.
- diese Einstellung ist mit einer Stunde bei 100° vor-eingestellt.
In einer Pfanne etwas Öl erhitzen, 1 gehackte Zwiebel,
2 gehackte Knoblauchzehen glasig dünsten...
eine klein-gewürfelte Paprikaschote, 2 klein gewürfelte
Möhren mit anbraten.
...darin eine Mehlschwitze machen... mit etwa 2EL Mehl.
Die fertige Mehlschwitze wird zu den fast fertig
gekochten Kartoffeln und dem Fleisch gegossen,
... mit etwas Pfeffer abschmecken, und noch einmal bei schwacher
Hitze köcheln lassen.
Ich habe mich dabei für die "SlowCooking"-Einstellung mit 95° entschieden.
... und mache mich nun auf den Weg zum Elternabend.
- und wenn wir heim kommen, wird gegessen :-)
Am Ende der Garzeit etwas gehackte Petersilie unterrühren,
umrühren und geniessen ;-)
Mir persöhnlich schmeckt meine alt-Berliner-Kartoffelsuppe
mit angebratenen Würstchenscheiben besser...
... mein Mann war mit dieser bosnischen Kartoffelsuppe sehr glücklich.
Ich danke Bojana für dieses Rezept. Puno hvala!
Ich danke Maria-Luise für die Rettung der Daten,  
von meinem alten Blog "farfalla-design.blogspot.de", 
den ich versehentlich gelöscht hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen