Montag, 30. März 2015

Toskana-Suppe im Multikocher * toskanska corba

Heute... in aller Frühe,
war "Rosi" schon sehr aktiv!
Das Kochen im Multikocher geht
wunderbar einfach, schnell und strom-sparend.
... es roch, wie auf einem türkischen Bazar...
1 EL Olivenöl 2 EL Butter werden im Multikocher-Topf, bei
Einstellung "Fry" erhitzt.
Dann 300g Rindergehacktes, 1 gewürfelte Zwiebel,
3 geriebene Knoblauchzehen und
etwa 400g Geflügelwürstchen-Scheiben kräftig anbraten.
Ich habe das "Fry"-Programm einmal durchlaufen lassen, bei geöffnetem Deckel.
Die Programmeinstellung auf "Soup" ändern und 1,5 1 Liter Hühnerbrühe angiessen.
3-5 mittelgrosse, gewürfelte Kartoffeln zugeben... mit Salz und Pfeffer kräftig würzen.
Das "Soup"-Programm nun etwa 25 min köcheln lassen, bei geschlossenem Deckel.
2-3 Tassen gehacktes Pak Choi hinzufügen und für weitere 5-10min köcheln lassen.
Nach Belieben mit saurer Sahne und Zitronensaft abschmecken und servieren.
Ich danke moje grne für diese mediterane Inspiration.

Ich danke Maria-Luise für die Rettung der Daten,  
von meinem alten Blog "farfalla-design.blogspot.de", 
den ich versehentlich gelöscht hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen