Montag, 30. März 2015

Huhn in Joghurt-Senf-Sauce im Multikocher * Piletina u jogurtu-i-senfu-sos

 
Gerade wenn man nicht viel Zeit in der Küche verbringen möchte,
sind solche All-in-one- Gerichte perfekt!
Dieses Foto ist zwar nicht sehr fotogen...
aber dieses Essen bekommt von meiner Familie und mir aller-höchste Punktzahl!
Ich mag ja eh Senfsaucen... und diese hier ist so einfach und so lecker,
dass wir die restliche Sauce mit Brot aufgetunkt hatten.
500g Hühnerbrust in Würfel schneiden, mit Salz, Pfeffer und
Vegeta würzen.
Ein wenig Öl in den Multikocher geben und bei "Fry" erhitzen.
Nun das Fleisch darin kräftig anbraten, bis das Fleisch eine
"gute" Farbe angenommen hat.
400ml Joghurt, 4EL Wasser und 2TL Senf verrühren.
Diese kalt-angerührte Sauce auf das Fleisch geben.
... einmal umrühren...
Die geschälten, geviertelten
Kartoffeln werden in den Einsatz zum Dämpfen gegeben und auf
den Topf "gesetzt".
Bei der Einstellung "Steam" schmurgelt und dämpft es etwa 20min.
Somit schmurgelt alles zusammen vor sich hin.
Die reine Kochzeit beträgt insgesamt etwa 25min...
schneller geht es kaum ;-)
Die Kartoffeln habe ich anschliessend wieder in einer
Pfanne angebraten und mit Paprika und Pfeffer kräftig gewürzt.
Nach Belieben mit Petersilie bestreuen.
Ich danke Maria-Luise für die Rettung der Daten,  
von meinem alten Blog "farfalla-design.blogspot.de", 
den ich versehentlich gelöscht hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen