Montag, 30. März 2015

Brühe von Süßkartoffel und Huhn im Multikocher * Čorbica od batata i piletine

 Süsskartoffeln waren für mich (fast) absolutes Neuland!
... aber mit dieser Brühe habe ich auch meine Familie überzeugt :-)
Für die Brühe werden etwa 600g Hühnerfleisch, mit Haut, ohne Knochen,
sowie 2 grob gewürfelte Zwiebeln im Multikocher-Topf,
in 2 EL Butter und etwas Öl kräftig angebraten... bei Einstellung "Fry".
Dabei kann der Deckel zwischendurch geschlossen werden.
Anschliessend das Programm "Soup" starten...
und etwa 1 Liter Wasser angiessen, so dass das Fleisch gut bedeckt ist.
Nun 3 verputzte Möhren in Scheiben schneiden und zum Fleisch
in den Topf geben.
Mit Vegeta (mein all-round-Salz-Ersatz) und 2 Lorbeerblätter würzen.
100g getrocknete Bohnen zu geben... ich hatte die Bohnen über
Nacht eingeweicht, dann einmal mit kaltem Wasser gespült und
so in die Brühe gegeben.

Das Soup-Programm einmal durchlaufen lassen.
Anschliessend das Fleisch herausnehmen... und die Haut
entfernen und
das Fleisch in Mund-gerechte Stücke schneiden... und wieder in
die Brühe geben.
2 kleine Süßkartoffeln schälen und in Scheiben schneiden und
ebenfalls in die Brühe geben.
Das Soup-Programm weitere 30min köcheln lassen.
Gegen Ende der Kochzeit noch einmal kräftig abschmecken und
mit frischer Petersilie servieren.
 
Ich danke Maria-Luise für die Rettung der Daten,  
von meinem alten Blog "farfalla-design.blogspot.de", 
den ich versehentlich gelöscht hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen