Montag, 30. März 2015

Indische Suppe mit roten Linsen im Multikocher * Indijska juha od crvene leće

Ich liebe diese einfache, vegetarische Suppe sehr...
- die Ingwer-Schärfe ist fantastisch!
2 Zwiebel schälen und sehr klein würfeln.
4 Esslöffel Öl im Topf des Multikochers, bei Einstellung "Fry"
etwa 5 Minuten glasig dünsten.
Während dieser Zeit kann der Ingwer geschält und gerieben werden.
Ich hatte eine etwa 50g-Knolle.
Nun wird der Ingwer unter die Zwiebeln gerührt.
4 gepresste Knoblauchzehen und eine geriebene, getrocknete
Chilischote dazugeben.
Nach weiteren 5 Minuten 4 Esslöffel Tomatenmark zugeben
und kurz bei geöffnetem Deckel anrösten lassen.
Die Programm-Einstellung auf "Soup" ändern.
Mit 1 Liter Gemüsebrühe ablöschen.
3-4 Kartoffeln schälen und sehr klein würfeln und in die Brühe geben,
etwa 10 Minuten köcheln lassen.
Dann 150g gewaschene, rote Linsen unterrühren und weitere
10 bis 15 Minuten kochen lassen.
...mit je einem Esslöffel Joghurt anrichten und mit
frischem Koriander bestreut servieren.

Ich danke Maria-Luise für die Rettung der Daten,  
von meinem alten Blog "farfalla-design.blogspot.de", 
den ich versehentlich gelöscht hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen