Sonntag, 29. März 2015

Einfacher Kuchen mit Pflaumen im Multikocher * Jednostavna torta sa šljivama

Das Wunderbare an diesem Kuchen ist auch,
dass man sowohl gefrorene Früchte, als auch frisches Obst
verwenden kann.
... ob Erdbeeren, Birne... oder Pflaumen...
der Kuchen ist einfach zubereitet und die die Zutaten hat man
man meist im Haus ;-)
 Für den Teig werden 2 Eier mit 200g Zucker schaumig gerührt.
Nun 1 Becher Joghurt unterheben (ich habe einen Joghurt
genommen, den ich im Multikocher zubereitet habe, die Becher-
Grösse ist ideal),
100ml Öl, 300g Mehl, 1 Päckchen Vanille-Zucker und 1 TL
Backpulver zugeben und verrühren.
Etwa 300g vorbereitetes Obst... gewaschen und geschnitten,
in einer Schale mit Zucker wälzen.
 2 dicke, lange Streifen Backpapier in den gefetteten Multikocher-
Topf legen.
Die Backpapier-Streifen werden gekreuzt in den Topf gelegt.
So lässt sich der softe Kuchen nachher besser aus dem Topf
heben ;-)
Nun den Teig in dien Topf giessen.
... und das in Zucke gewälzte Obst auf dem Teig verteilen.
Den Deckel schliessen und das
"Cake"-Programm starten.
Die Backzeit muss verlängert
werden, auf etwa 80min
- die Stäbchenprobe nicht vergessen ;-)
Nachdem dem Ende der Backzeit,
den Kuchen etwas abkühlen lassen
und mit Hilfe der Backpapier-Enden herrausziehen und auf
einem Kuchengitter ablegen.
Den abgekühlten Kuchen mit Puderzucker bestäuben.

Ich danke Maria-Luise für die Rettung der Daten,  
von meinem alten Blog "farfalla-design.blogspot.de", 
den ich versehentlich gelöscht hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen