Montag, 30. März 2015

Kartoffelsuppe im Multikocher * Krumpir juha

 Meine Berliner-Geschmacksnerven lieben diese Kartoffelsuppe!
Die in Butter angebratenen Würstchensceiben sind für mich das I-Tüpfelchen :-)
Ein Bund Suppengemüse waschen und putzen und grob würfeln.
700g Kartoffel und 2 Zwiebeln ebenfalles würfeln.
8 Geflügelwürste in 2 Esslöffel Butter,
bei Einstellung "Fry" kräftig anbraten.
Die Würstchenscheiben herausnehmen und beiseite stellen.
In diesen Bratensatz nun das Gemüse geben.
Mit 1 Liter Gemüsebrühe aufgießen bis das Gemüse bedeckt ist.
2 Lorbeerblätter und 2 Nelken dazugeben,
bei Einstellung "Soup" ca. 40 Minuten köcheln lassen.
Lorbeerblätter und Nelken entfernen.
Kleingehackte Petersilie dazu geben.
Mit Majoran, Thymian, Salz und Pfeffer kräftig abschmecken.
Am Schluss die kleingeschnittenen Geflügel-
Würsten hinzufügen, welche vorher in Butter
angebraten wurden.
Ich rühre gerne 2-3 Esslöffel Saure Sahne hinzu.
.. und das Soup-Programm zuende kochen lassen.
Ich danke Maria-Luise für die Rettung der Daten,  
von meinem alten Blog "farfalla-design.blogspot.de", 
den ich versehentlich gelöscht hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen