Montag, 30. März 2015

Huhn mit Champignons in Ajvar-Joghurt-Sauce im Multikocher * Piletina sa šampinjonima u Ajvar-jogurt-sosu

 
 Die Joghurt-Senf-Sauce war gestern sooooo wunderbar lecker
und einfach, dass ich heute einfach eine leicht
abgewandelte Sauce versuche
... Ajvar-Joghurt... klang für mich genauso verlockend.
- und ist es auch :-)
1 gewürfelte Zwiebel, 3 geriebene Knoblauchzehen,
300g Champignons in Scheiben und 500g gewürfeltes Hühnerfleisch
in 2EL Vegeta, etwas Pfeffer und 5EL Öl marinieren.
Mindestens 1 Stunde im Kühlschrank ziehen lassen.

Ein wenig Öl in den Multikocher geben und bei "Fry" erhitzen.
Nun die Champignon-Fleisch- Mischung darin kräftig anbraten.
Anschliessend bei der selben Einstellung etwa 10min
mit geschlossenem Deckel köcheln lassen.
4 "Kellen" Joghurt, 4EL Wasser und 4EL Ajvar zugeben und verrühren.
Den Deckel wieder schliessen und bei der Einstellung "Steam",
mit gefülltem Kartoffel-Dämpf-Einsatz weitere 20min köcheln lassen.
Ich danke Maria-Luise für die Rettung der Daten,  
von meinem alten Blog "farfalla-design.blogspot.de", 
den ich versehentlich gelöscht hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen