Sonntag, 29. März 2015

Einfacher Rührkuchen mit Quark im Multikocher

Ich weiss nicht, was ich lieber mag ... backen oder kochen...
Ich muss mich ja auch nicht entscheiden ;-)
Aber bei diesem Quark-Rührkuchen fällt die Frage:
Nehm` ich ein Stück... oder zwei?!
Wenn die Jungs am späten
Nachmittag vom Fussballplatz
nach Hause kommen,
... und es für das Abendbrot noch zu früh ist.
Biete ich gerne etwas Fingerfoodartiges
an... etwas, dass man sich
schnell nehmen kann und was sehr, sehr lecker ist.
Und ja, auch sport-begeisterte Jungs sind Leckermäulchen :-)
So ist dieses Rezept aus dem Wunderkessel perfekt!
Aus 300g Mehl, 1 Pck Backpulver,
1 Pck Vanillezucker, 200g Zucker,
1 Pck Vanillepuddingpulver,
4 Eier, 100ml Ölund 250g Quark
wird ein Teig gerührt... oh ja, er klebt ;-)
Dann den Keramik-Topf des Multikochers fetten und den Teig hineingeben.
Das Backing-Programm starten.
Nach 45min habe ich den Kuchen,
mit Hilfe des Dampfeinsatzes, gewendet
und weiter 5 Minuten gebacken.
Wie immer, gibt auch hier die Stäbchenprobe Gewissheit,
ob der Kuchen fertig ist...
Mit Puderzucker bestäuben.
Ich danke Maria-Luise für die Rettung der Daten,  
von meinem alten Blog "farfalla-design.blogspot.de", 
den ich versehentlich gelöscht hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen