Montag, 30. März 2015

Minestrone im Multikocher

Das Wetter schlägt mir aufs Gemüt..
die Grippe-Zeit naht...
da bekomme ich Appetit auf einen Eintopf.
Und was bietet sich besser an,
als eine leckere Minestrone
... gefüllt mit viel frischem Gemüse, Hühnerbrühe und Parmesan...
Etwas Öl per "Fry" erhitzen, 200g Köfte (oder
Schinkenwürfel,... wir essen nur kein Schweinefleisch!) anbraten,
250g Kartoffelwürfel, 250g Möhrenscheiben, 250g Zucchiniwürfel,
200g Staudenselleriescheiben, 1 Stange Porree (-Ringe) kurz andünsten.
1 Bund Petersilie und ein Lorbeerblatt zum Gemüse geben,
1 1/2 l Hühnerbrühe angießen, im geschlossenen Topf 20min
garen... bei Einstellung "Soup".
125g Hörnchen-Nudeln ca 15min vor Ende der Garzeit zugeben und mitgaren,
1 kl. Dose weiße Bohnen un 1 kl. Dose Pizzatomaten zugeben.
Kräftig abschmecken.
Mit Parmesan und frischem Basilikum servieren.

Ich danke Maria-Luise für die Rettung der Daten,  
von meinem alten Blog "farfalla-design.blogspot.de", 
den ich versehentlich gelöscht hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen