Sonntag, 29. März 2015

Amarena - Kirschen a la SlowCooker... Amarena - Trešnje

Der Heisshunger kam ganz plötzlich... unangemeldet.
Oh ja!- wir lieben Amarena-Kirschen!
Nur leider sind die gekauften Gläser immer ein bissl zu klein und zu teuer.
Aber Dank des Crockys und des Wunderkessels... 
wird mein Appetit schnell gestillt :-)
Ich habe die Amarena-Kirschen
im 6,5l Slow-Cooker zubereitet.
...die "Umrechnung" für den 3,5l-
Crocky ist wieder denkbar einfach...
einfach die Zutatenmenge halbieren und die Garzeiten beibehalten.
1.400g Schattenmorellen (entsprechen 4 großen Gläsern,
mit einem Abtropfgewicht von350g)
abtropfen lassen und die abgetropften Kirschen in den
Slow-Cooker geben.
600g von dem Kirschsaft mit 500g Gelierzucker 2:1, 300g Zucker und
4 Fläschchen Bittermandelaroma verrühren und etwa 5min aufkochen.
Anschliessend in den Slow-Cooker zu den Schattenmorellen geben.
3 Stunden HIGH köcheln lassen.
In die vorbereiteten Gläser umfüllen, verschließen und 3-4 Tage ziehen lassen.
So ist unser Eis-I-Tüpfelchen und Kuchenbelag ganz einfach und lecker zubereitet.
Ich danke Maria-Luise für die Rettung der Daten,  
von meinem alten Blog "farfalla-design.blogspot.de", 
den ich versehentlich gelöscht hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen