Mittwoch, 15. April 2015

(Video) Einfacher Kuchen mit Äpfeln und Grieß * NAJEDNOSTAVNI KOLAČ SA JABUKAMA I GRIZOM

Ich stöbere so gerne in der kleinen Kochnische * mala kuhinja
Heute habe ich mich für diesen sehr einfachen und schnellen Kuchen entschieden.
Die Kombination von geriebenem Apfel und Grieß
schmeckt einfach nach mehr :-)
Das Einfache ist auch wieder,
dass es ein Tassenkuchen ist.
Somit bleibt die Küchenwaage wieder im Schrank
und ein Messbecher a 200ml dient uns als Maßeinheit.

1 Ei wird mit 1 TL Zucker schaumig verrührt.
Nach Belieben und nach der Süße der Äpfel,
kann man mit dem Zucker natürlich variieren ;-) 
Da unsere Äpfel sehr, sehr süss sind, reicht mir bei diesem Kuchen
1 TL Zucker.
Bei einer anderen Apfelsorte würde ich bis zu 1/2 Tasse Zucker wählen.
Nach und nach werden folgende Zutaten untergerührt:
1 Tasse Weichweizen-Grieß 
1 Tasse Mehl 
1 Tasse Öl 
1 \ 2 Tasse Milch 
1 Päckchen Backpulver 
1 \ 2 TL Zimt 
2 Äpfel werden mit einer Reibe gerieben.

Der Teig wird gleichmässig
in der Form verteilt.
Den Ofen auf 220 ° vorheizen und auf 200° runterschalten.
Die Backzeit beträgt etwa 25 Minuten.
Die Stäbchenprobe gibt wie immer Gewissheit.
Nach dem Abkühlen,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen