Mittwoch, 22. April 2015

Birijan... Brathähnchen auf Reis * Birijan sa piletinom

 Heute bin ich Küchenhelferlein ;-)
Mein Mann kocht! - wir lieben sein Birijan!!!

5 Hühnerkeulen werden mit reichlich, kaltem Wasser im Multikocher,
bei Einstellung "Soup" für 30min gekocht.
Dieses Wasser abgiessen und neues Wasser angiessen.
Mit 2 Lorbeerblättern, 1 TL Pfeffer und 4 TL Vegeta
und 3 EL gehackte Petersilie 1 1/2 Stunden kochen.
In einem geeigneten Auflaufform 2 klein-gewürfelte Zwiebeln,
eine klein gewürfelte Paprikaschote und ezwa 50ml Öl
verrühren und im vorgeheizten Ofen für etwa 15 Minuten glasigen dünsten,
unter ständigem Rühren mit einem Holz- oder Kunststoff-Löffel.
Eine Müsli-Schale voll, gefüllt mit rohem Reis dazu rühren,
und 2 gewürfelte Tomaten...
Kelle-weise soviel Brühe zugeben, dass der Reis nun im Ofen
bedeckt schmurgeln kann.

... immer mal wieder nach schauen, weil der Reis quellt
und viel Flüssigkeit aufnimmt... in diesem Fall,
einfach etwas Brühe nach giessen.
Nach etwa 45min die gekochten Hühnerkeulen auf die Reis-
Gemüse-Brühe-Masse geben...
und weitere 30min im Ofen schmurgeln lassen.
Ich danke Maria-Luise für die Rettung der Daten,  
von meinem alten Blog "farfalla-design.blogspot.de", 
den ich versehentlich gelöscht hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen