Dienstag, 7. April 2015

8-Stunden-Hähnchen im Multikocher * 8 sati piletinu

Ich koche gerne und ich liebe es, den Kochlöffel zu schwingen.
Aber heute schafft mich die Hitze! - nein, ich beklage mich nicht,
denn ich liebe den Sommer und habe sehr auf ihn gewartet.
So konnte ich heute den Tag im Park verbringen
und daheim wurde das Essen zubereitet :-)
... teilweise, denn ein bisschen Arbeit hat man ja doch!


4 Hähnchenschenkel wird die Haut abgezogen,
anschliessend werden die Keulen in einer Pfanne,
mit etwas Öl sehr kräftig von allen Seiten angebraten...
und danach in den Slow Cooker gelegt.
80ml Sojasauce, 2 EL brauner Zucker,
4 gepresste Knoblauchzehen,
3 EL Aivar, 1 getrocknete, klein gebröselte Chilie-Schote und
1 Dose Pizza-Tomaten oder ein Päckchen passierte
Tomaten in einer Schüssel verrühren...
und die kalt-angerührte Sauce über die Hühnerkeulen gießen.
Bei geschlossenem Deckel 8 Stunden slow-cooken ;-)

Und hier die Multikocher-Einstellung,
im SlowCooking-Programm:
8 Stunden 90°.
Die geschälten Kartoffeln werden in Spalten geschnitten und gekocht.
...anschliessend in Pfeffer-Butter kräftig angebraten
und nach Belieben gewürzt.
 
Ich danke Maria-Luise für die Rettung der Daten,
von meinem alten Blog "farfalla-design.blogspot.de", 
den ich versehentlich gelöscht hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen