Dienstag, 7. April 2015

(Video) Einfacher Schokoladen- Kuchen * Jednostavan čokolada - torta

Wer sich noch für den laaangen, kalten Winter ein paar Winterpölsterchen anfuttern möchte,
darf bei diesem Schokoladenkuchen gerne zugreifen ;-)
Er ist wieder einfach, schnell und günstig zubereitet... die Zutaten hat man eh meist im Haus.
Und da es wieder ein Tassen-Kuchen ist,
bleibt die Küchenwaage im Schrank... denn ein einfacher Messbecher oder eine Tasse genügt.
1 Tasse (200 ml) Milch, 1 Tasse Zucker, 1 Tasse Öl und 4 EL Back-Kakao verrühren.
Die Hälfte, dieser flüssigen Masse beiseite stellen.
... in die Mixer-Schüssel kommen nun 2 Eier, 1 Tasse Mehl, 1 Pck Backpulver
und nach Belieben
2 EL hausgemachtes Vanille-Extrakt oder auch Schokotröpfchen...
und wird verrührt.
Die Glas-Auflaufform habe ich mit Backpapier ausgelegt.

Die Mischung, in die Mehl und Eier gerührt wurden, wird hineingegossen.
Im vorgeheizten Ofen bei 180° Grad etwa 25 Minuten backen.
... die Stäbchenprobe gibt wieder Gewissheit ;-)
Dann wird der Kuchen aus dem Ofen genommen und die beiseite gestellte Mischung
wird über den noch heissen Kuchen gegossen.
Der Kuchen kann nun 1-2 Stunden durchziehen und erkalten.
Ich danke Natalija für diese lecker-zarte Versuchung :-)


 Ich danke Maria-Luise für die Rettung der Daten,
von meinem alten Blog "farfalla-design.blogspot.de", 
den ich versehentlich gelöscht hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen