Dienstag, 7. April 2015

Backofenkartoffeln mit türkischer Knoblauchwurst * Pečeni krumpir s češnjakom kobasica turske

Ich hatte schon immer eine Schwäche für Steingut!
Diese riesige Platte hatte ich irgendwann einmal auf einem Flohmarkt ergattert.
Ich liebe natürliche Materialien,
ich mag es "etwas" in der Hand zu haben... bei dem stattlichen Gewicht ;-)
Eine Form aus Steingut etwas fetten.
500g Kartoffeln je nach Größe vierteln oder achteln, 
auf die Form geben,
1 gewürfelte Paprika darunter mischen,
einige Knoblauchzehen in der Haut darauf verteilen.
Etwas Olivenöl darüber träufeln,
mit Salz und Pfeffer würzen.
2-3 Thymianzweige verteilen.
Nach Belieben mit einer Reibe Emmentaler 
über die Kartoffeln reiben.
Bei vorgeheizten 220°C 30-40 Minuten backen.
Wenn die Kartoffeln fertig sind, 
150g in dünne Scheiben geschnittene Knoblauchwurst darauf verteilen,
maximal 2-3 Minuten im Ofen lassen.

Ich danke Maria-Luise für die Rettung der Daten,
von meinem alten Blog "farfalla-design.blogspot.de", 
den ich versehentlich gelöscht hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen