Dienstag, 7. April 2015

Hackbällchen Toskana im Multikocher * Ćufte Toskana

Diese Tomatensauce ist ja eigentlich meine zweck-entfremdete Tomatensuppe.
Und wieder lob ich mir die SlowCooking-Funktion des Multikochers.
Denn so konnte ich gestern abend bereits mit den Vorbereitungen beginnen.
1 kg reife Tomaten werden grob gewürfelt, 1 Zwiebel fein gehackt,
2 geriebene Knoblauchzehen, 400 ml Wasser, 100g Tomatenmark,
100ml trockenen Weisswein, 1 TL gekörnte Brühe,
1 TL Zucker, Vegeta, Pfeffer, getrockneter Thymian und Oregano
in den SlowCooker geben, verrühren und etwa 5 Std bei 90° köcheln lassen.
Anschliessend pürrieren und 200ml Sahne unterrühren und noch einmal etwa 15min erhitzen.
500g Rinderhack, mit Vegeta, Pfeffer, Paprika und TKitalienischen
Kräutern verkneten und kleine Bällchen formen ...
diese mit den gekochten Tortellini in die vorbereitete
Form oder den Keramiktopf geben.
Mit der Sauce übergießen.
2 Pck Mozarella in Scheiben schneiden und alles damit bedecken
Im Backofen vorgeh. 200° etwa 35min überbacken.

Ich danke Maria-Luise für die Rettung der Daten,

von meinem alten Blog "farfalla-design.blogspot.de", 
den ich versehentlich gelöscht hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen