Freitag, 3. April 2015

(Video) Milch - Brot im Multikocher * Mlečni beli hleb

 Ja, es geht!
Da ich sehr kritisch gefragt wurde,
ob man tatsächlich Brot im Multikocher backen könne,
ob es nur auf den Fotos so lecker aussehe
und ob es tatsächlich eine knusprige Kruste hat.
Hier nun der Beweis... in Wort, Bild & Video ;-)
1 Würfel Hefe und 15g Zucker in 350ml lauwarmer Milch auflösen.
60g Butter in dieser Milch schmelzen und ein wenig abkühlen lassen.
Nun 750g Mehl und 1 TL Salz zugeben und zu einem Teig kneten.
Den Teig in den Multikocher-Topf geben und
bei Programm-Einstellung "Yoghurt" 30min gehen lassen.
Nach Ablauf der "Geh"-Phase,
wird zum "Baking"-Modus gewechselt.
Dieses Programm arbeitet 50min.
Danach wird das Brot,
mit Hilfe des Dampfsieb-Einsatzes, gewendet
und das "Baking"-Programm läuft nun noch etwa 15min.
Das Brot entnehmen und in Baumwolltuch wickeln
und abkühlen lassen.
 Weitere Fotos zur Anleitung und ein Anleitungsvideo 
kannst du auf meinem YouTubeCannel Jana Steinzeit sehen.
Ich danke Maria-Luise für die Rettung der Daten,
von meinem alten Blog "farfalla-design.blogspot.de", 
den ich versehentlich gelöscht hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen