Montag, 23. Februar 2015

(Video) Gefüllte Kissen * punjeni-jastucici

Diese gefüllten Kissen lieben wir!
Heute habe diese Teiglinge mit Spinat-Schafskäse gefüllt
... manchmal aber auch mit gebratenem Köfte oder Back-Pudding.
Für den Teigansatz wird ein Würfel Hefe,
in 200ml warmen Wasser aufgelöst.
1 EL Zucker, 1 1/2 EL Salz, sowie 400ml Milch
zugeben und die Schüssl schwenken,
so dass sich die Hefe auflöst.
Diesen Ansatz etwa 10min ruhen lassen.
*
Anschliessend 100ml Joghurt, 200ml Öl,
1 Pck Backpulver und 1200g Mehl unterkneten.
Es entsteht ein unglaublich weicher, kaum klebriger Teig.
 
Bei der heutigen Füllung habe ich mich für die deftige
Spinat-Schafskäse-Füllung entschieden.
Dafür werden 2 gehackte Zwiebeln in etwas Butter angebraten,
450g jungen TK-Spinat, 2 gewürfelte Tomaten, sowie 400g Schafskäse
werden angebraten und verrührt... und kräftig mit Vegeta und Pfeffer gewürzt.
Die faust-grossen Teiglinge werden mit dem Teigroller rund ausgerollt,
dann links und rechts an den Seiten eingeschnitten
... aber das sieht man am Besten in meinem Video:-)
Im vorgeheizten 250° Ofen, auf dem Zauberstein...
... werden die Kissen goldbraun gebacken.
*
YouTubeCannel "Jana Steinzeit" sehen.

Die vorgestellten TPC-Produkte kannst du
  über meinen Onlineshop erwerben...

 oder über mich bei einer Kochshow 
zum halben Preis, 
vielleicht sogar als Gastgeber-Geschenk erhalten :-) 
Bei Interesse & Fragen zu den Produkten von 
The Pampered Chef 
schreibe mich bitte per PN an.
Puno hvala, draga Aleksandra Tomic!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen