Sonntag, 1. Februar 2015

Makkaroni im Ofen gebacken * Makarone zapečene u rerni

Dies habe ich bei mala kuhinja veliki uzitak entdeckt.
Es klang für mich so ungewöhnlich, dass ich es versuchen musste.
Allerdings habe ich bei serbo-kroatischen Rezepten oft ein Problem,
... mal ist die Mengenangabe sehr ungenau, manchmal sind tatsächlich nur die Zutaten aufgelistet,
aber nicht die Menge... oder wie in diesem Beispiel, dass die Anleitung zu oberflächlich ist.
So war dies heute Kochen-mit-Hindernissen
Weil ich den ersten "Ansatz" wirklich komplett verhaun hatte...
...
Und ehrlich gesagt, war ich überrascht!
Diese gebackenen Makkaroni erinnern geschmacklich sehr
an Gibanica
Wer Gibanica liebt, wird auch diesen Auflauf sehr mögen!
Dazu gibt es Fladenbrot und Salat.
     400g gekochte Makkaroni werden in 1000ml Johurt und 400ml Milch für 2 Stunden eingeweicht.
... gelegentlich umrühren.  
3-4 Eier mit 100ml Öl und etwas Salz verquirlen.
Diese Masse über die Nudeln, im Zaubermeister giessen.
Im Ofen goldbraun backen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen