Samstag, 19. Dezember 2015

(Video) Toffitella, Toffifee - Brotaufstrich

Toffitella? - ein Brotaufstrich aus Toffifee?!
Ich gestehe, ich habe das Rezept nur aus Neugierde ausprobiert,
nicht weil ich Heisshunger auf etwas Süsses hatte.
Und ich bin begeistert!
Dieser Aufstrich steht nun ganz weit oben,
auf meiner Empfehlungen-Liste!

Das Rezept habe ich aus der Rezeptwelt und dort ist angegeben,
dass es aus einem Thermomix-Rezeptheft sei.
Als Varianten werden auch Milky Way, Bounty und Snikers empfohlen ;-)
 Das Päckchen Toffifee habe ich für einige Stunden in den Tiefkühler gelegt.

Die gefrohrenen Toffifees werden in den Mixtopf gegeben
und bei Einstellung 10s / Stufe 10 zerkleinert.
Da mir die Nuss- und Karamelstücke zu grob waren,
habe ich um weiter
10s / Stufe 10 verlängert.


Dann werden 40g Butter und 40gSahne zugegeben
und bei Einstellung 5min / 50° / Stufe 2 erwärmt und verrührt.

Die Konsitenz ist recht flüssig,
im Kühlschrank aufbewahrt,
wird das Toffitella fester und streichzart!
Der Geschmack ist suuuper-lecker
- dieser leicht-zarte Karamel-Geschmack
ist wirklich ein Highlight auf dem Frühstücks-Toast!!
Nach einer Nacht im Kühlschrank,
es das Toffitella fester... aber dennoch streichzart!


Zu dem kompletten 
Anleitungsvideo gelangst du,
über diesen Link.

1 Kommentar: