Sonntag, 6. Dezember 2015

(Video) Hustensaft für Kinder * Sirupa za kašalj za djecu

Pünktlich zum Wochenende hat es mich erwischt!
Es ist zwar keine schwere Männer-Grippe ;-)
aber dennoch liege ich mit Husten, Schnupfen und Halsweh 
eingekuschelt, auf meiner Couch.

-Und ich gebe zu,
darauf habe ich gewartet!!

Damit auch ich den hoch-gelobten Hustensaft aus der Rezeptwelt,
ausprobieren kann.
 Wir benötigen:
 1-2 Zwiebeln
200g Wasser
100g Kandiszucker
1 EL getrockneten Spitzwegerich
1 EL getrocknete Salbeiblätter
1 EL getrockneter Thymian
  
Bei Einstellung 10s / Stufe 5,
werden die geschälten, grob gewürfelten Zwiebeln,
in das routierende Maesser fallen gelassen,
hierfür wird der im Deckel eingelassene Messbecher entfernt.
Mit dem Spatel wird die Zwiebel nach unten geschoben.
Alle weiteren Zutaten werden zugegeben.

Und bei Einstellung 5min / 100° / Stufe 1 erwärmt und gerührt.

Keine Angst! - die Zwiebel schmeckt man durch den Kandiszucker kaum heraus!

Der Hustensaft wird durch ein Sieb gegossen
und anschliessend in einer Flasche abgefüllt
und im Kühlschrank aufbewahrt.

Die empfohlene tägliche Dosierung: 3 x 1 TL. 

Zu dem kompletten 
Anleitungsvideo gelangst du,
über diesen Link.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen