Donnerstag, 10. Dezember 2015

(Video) Brokkoli-Suppe mit Käse * Juha od brokule sa sirom


Durch Zufall "stolperte" ich auf die wunderbare Seite 
von "laka kuharica" - der einfache Koch.
Und mit einfachen Gerichten und Rezepten 
taste ich mich an die Funktionen und Möglichkeiten
des Monsieur Cuisine heran ;-)
Und da der Hals noch immer kratzt,
war diese Suppe mit Brokkoli und Käse genau richtig!
Einfach * wärmend * deftig

Bei uns ist Brokkoli sehr, sehr wenig verbreitet.
Blumenkohl wächst und gedeiht...
und wird angebaut und kann auch auf Märkten gekauft werden.
Aber Brokkoli findet selten den Weg in unsere Kochtöpfe ;-) 
Umso neugieriger war ich auf diese Suppe ;-)
Das Original-Rezept ist hier hinterlegt und ich habe
es dem Monsiuer Cuisine angepasst.

Die benötigten Zutaten:

2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen 
2 Karotten

2 EL Öl

2 Becher Hühnerbrühe
1 Becher Milch
1-2 EL Mehl
400g Brokkoli-Röschen 
1/4 TL Salz
1/4 TL Pfeffer
50-100g Feta-Käse

Bei Einstellung 8s / Stufe 5
die grob gehackten Zwiebeln, die Karotten-Stücke und die beiden Knoblauchzehen,
ins routierende Messer fallen lassen.

Mit dem Spatel wird die zerkleinerte Gemüsemasse nach unten geschoben und weitere
5s / Stufe 5 zugegeben, damit alles gut zerkleinert ist.

2 EL Öl hinzugeben
und bei Einstellung 
2min / Stufe 1 / 120° * Varoma
andünsten.

Die Brühe, die Brokkoli-Röschen, die Milch, das Mehl und die Gewürze hinzugeben.
Bei Einstellung 20min / 100° / Stufe 1 köcheln lassen.

Den Schafskäse hinein bröckeln.
Nach Belieben kann auch noch geriebener Emmentaler zugefügt werden.

Bei Einstellung 20s / Stufe 7 wird alles pürriert.

Ich habe das Ganze noch weiter 10min / 100° / Stufe 1
köcheln lassen.

Dazu gab es ofenfrisches Brot.
Im Original wird die Suppe mit Croutons bestreut serviert ;-)


Zu dem kompletten 
Anleitungsvideo gelangst du,
über diesen Link.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen