Montag, 14. Dezember 2015

(Video) Heisse Nougat-Schokolade


Der Winter in Lipica ist einfach märchenhaft schön!
Es hängen Eiszapfen am Haus.
Das Brennholz knistert im Ofen.

Ich möchte meinen Schlitten holen
und die Berge hinunter rodeln!
Ich möchte... , aber diesen wunderschönen Ausblick
geniesst mein Mann derzeit ohne mich ;-)    
Aber ich weiss einen köstlichen Seelen-Tröster!
- einen, der nicht nur wärmt,
sondern auch glücklich macht!
- klar, ist ja auch Schokolade!!!
 
 
Die benötigten Zutaten:

100g Nougat-Schokolade
800ml Milch
eine Prise Zimt

Für den Kristall-Rand am Glas:
Wasser oder Zitronensaft
Kristallzucker
 Die Schokoladenstücke, die Milch und eine Prise Zimt
werden in den Mixtof gegeben
und bei Einstellung
5min / 80° / Stufe 2
erwärmt und verrührt.
Anschliessend bei Einstellung Stufe 4->10 schaumig gerührt.
  
Die heisse Nougat-Schokolade wird in die vorbereiteten Gläse gegossen
und nach Belieben mit je einer Zimtstange dekoriert serviert. 
 Der Winter kann soooo lecker sein :-)

Zu dem kompletten 
Anleitungsvideo gelangst du,
über diesen Link.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen