Freitag, 22. Januar 2016

(Video) Gibanica mit ® Monsieur Cuisine * brzi rucak / schnelles Mittagessen

 
Preiswert und schnell 
ist diese GIBANICA aus 3 Zutaten !!!

Freitag ist bei uns Tier-Frei-Tag ;-)
So habe ich mich heute für diese schnelle, leckere und leichte Zwischenmahlzeit entschieden.

Wie so oft bei den Balkan-Gerichten,
ist diese Mahlzeit auch günstig! ;-)
Hier die benötigten Zutaten:
1/2 kg Jufka aus dem Kühlregal 
6 Eier 
1 Liter Joghurt 
1 Esslöffel Salz 
ein wenig Öl zum Bestreichen der Form

Hierfür habe ich die mittlere Tepsije-Form gewählt.
Welche mit etwas Öl eingefettet wird.

Joghurt, Eier und Salz werden in den Mixtopf gegeben un bei Einstellung
20s / Stufe 6
verrührt.
Diese Joghurt-Ei-Masse wird in eine grössere Schüssel gegossen.

Ein Blatt Jufka wird überlappend in die Form gelegt.
Alle weiteren Jufka-Blätter werden zerknüllt 
und nach einander in die Joghurt-Ei-Masse getaucht und in die Form gelegt.
So wird mit allen Jufka-Blättern verfahren.
 Das überlappende Jufka-Blatt wird nach innen umgeschlagen bzw zugedeckt.
Mit einem Holzlöffel oder Ähnlichem
wird alles etwas nach unten gedrückt.
Es müsste noch einwenig Joghurt-Masse übrig sein,
diese wird über das umgeschlagene Jufka-Blatt gegossen,
so dass wirklich alles getränkt ist!
Bei 200° backt diese Gibanica ca 30 Minuten... bis diese Gibanica goldbraun ist.

Auch kalt, am nächsten Tag... mag ich sie sehr, weil sie immernoch saftig ist!
 Ich danke kolaciza10 für diese tolle, einfache und leckere Inspiration. 
 

Zu dem kompletten 
Anleitungsvideo gelangst du,
über diesen Link.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen