Freitag, 1. Januar 2016

(Video) Brokkolisalat mit Sonnenblumenkernen

Dieser Brokkoli-Salat wird gelobt
- in den Monsieur Cuisine-Facebook-Gruppen wird er in den höchsten,
den allerhöchsten Tönen gelobt.

So hatte ich mir diesen Salat als Mitbringsel für unseren Neujahrs-Brunch vorgenommen.
Da ich mich aber mit der Brokkoli-Röschen-Menge verschätzt hatte,
blieb der kleine Salat nur für uns ;-)  
Deshalb habe ich nur die Hälfte der empfohlenen Zutaten-Menge verwendet. 
*räusper*...verwenden können ;-)
Es wird benötigt:
130g Brokkoli-Röschen
1/2 rote Paprika
1/2 Möhre
1 kleiner Apfel
1 EL angeröstete Sonnenblumenkerne oder Pinienkerne
8g Olivenöl
8g weißer Balsamico-Essig
1/2 TL Honig
3/4 TL Senf
1/2 TL Salz
1/4 TL Pfeffer
 Die Sonnenblumenkerne werden in einer Pfanne geröstet.
Anschliessend werden alle Zutaten,
in der angegebenen Reihenfolge, in den Mixtopf gegeben.
Bei Einstellung
5s / Stufe 4
wird alles zerkleiner und verrührt.
Mit dem Spatel wird die Salat-Masse nach unten geschoben
und da mir die Gemüsestücke noch zu grob waren,
habe ich weitere 6s / Stufe 4 verwendet.

 Das Rezept habe ich aus der Rezeptwelt,
wo im Original Pinienkerne verwendet werden
... aber Sonnenblumenkerne sind immer eine gute und günstige Alternative ;-)

Zu dem kompletten 
Anleitungsvideo gelangst du,
über diesen unten-stehenden Link.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen