Montag, 26. Dezember 2016

(Video) Schokoladen - Pudding mit Monsieur Cuisine Plus +

Wir sind absolute Leckermäulchen!
So danke ich Kerstin,
für ihr super-schokoladiges Pudding-Rezept.

4 El Gustin / Speisestärke
3,5 El Zucker
2,5 El Backkakao
500ml Milch
 

 Der Schmetterling wird auf das Messer gesetzt.
Alle Zustaten werden in den Mixtopf gegeben.
Bei Einstellung 10s / Stufe 5 wird alles verrührt.
Dann bei Einstellung 10min / 100° /Stufe 1 gekocht.


Der Geschmack ist perfekt,
deshalb schaue ich gerne, über die a bissl flüssige Konsistenz hinweg.
- aber vielleicht ist das auch der Nebeneffekt,
wenn man auf industrielles Puddingpulver verzichtet.
Ein Minuspunkt erhält das Rezept von mir dennoch,
weil etwa ein Löffel, klebrige Puddingmasse im Topf,
unter dem Schmetterling, hängen bleibt.
... es gibt Schlimmeres, aber ich möchte auch das erwähnen. 

***

So nun hier die Verbesserung:

...einfach zuerst die Milch in den Mixtopf geben...
und dann die trockenen Zutaten.
Anschliessend, wie im Rezept angegeben,
verfahren ;-)
So hatte ich weniger Puddingmasse,
die sich unter dem Schmetterling verklebte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen