Samstag, 17. Dezember 2016

(Video) krompir paprikaš * Kartoffel-Eintopf mit Monsieur Cuisine Plus +

Ich konnte nicht widerstehen!
Meine "alte" Monsieur Cuisine habe ich weitergegeben...
und mir das Nachfolger-Model gekauft.
Langsam taste ich mich an die neue Technik ran.
Ohhh, ich gehörte zu denen, die meinten, 
ein Linkslauf sei nicht wichtig
- ich wurde eines Besseren belehrt!
*
Bei Baka Jelena gab es in der letzten Woche leckeres Paprikas.
Und da ich alles liebe, was die Oma zubereitet,
habe ich ihr Rezept, erfolgreich, dem Monsieur Cuisine plus angepasst.
*
2 halbierte Zwiebeln werden in den Mixtopf gegeben.
Und 6s per Turbo zerkleinert.
Mit dem Spatel werden die Zwiebeln nach unten geschoben.
2 EL Butter werden zugegeben.
Bei Einstellung "Anbraten"... ca 3min angebraten.
Nach 1 Minute werden 2 grob gewürfelte, rote Sptzzpaprika zugegeben.
... und weiter angebraten.
Anschliessend werden3, in Schweiben geschnittene Karotten und 4 grosse, gewürfelte Kartoffeln zugegeben.
Es wird so viel Wasser angegossen,
dass das Gemüse gut bedeckt ist.
Gewürzt wird mit 2 Lorbeerblättern und 1 EL Vegeta.
Per "Linkslauf", bei 100° kocht das Paprikas ca 45min.
Nach etwa 15min werden 2 grob gewürfelte Tomaten zugegeben.
Dafür wird der Messbecher aus dem Deckel gedreht,
so kann das Kochprogramm weiter arbeiten.
Anschliessend werden 3 EL Ajvar durch die Deckel-Öffnung zugegeben.
In der Zwischenzeit werden in einer kleinen Schale
1 TL Vegeta, 1 TL Paprika, 1 TL Pfeffer und 2 TL Gustin/Speisestärke und etwas gehackte Petersilie,
mit kaltem Wasser, klümpchenfrei verrührt und 10min
vor Programmende,
durch die Deckel-Öffnung, zugegeben.
*
Dazu gibt es ofenfrisches Brot. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen