Freitag, 6. November 2015

(Video) Feuriger Dattel-Aufstrich

Mit Datteln ist es wie mit Zimt oder Rosenkohl!
Man liebt sie... oder man liebt sie nicht!
Ich liebe sie nicht!

Und dennoch machte mich dieser hoch gelobte feurige Dattelaufstrich,
aus der Rezeptwelt, sehr neugierig.

Und nun das...
ich muss gestehen, 
dass dies eine kleine Geschmacksexplosion ist!
Meine Beschreibung mit nur einem Wort?! 
;-)
cremig-süß-scharf-mit-einem-gaaanz-langem-aaahhhhhhhh am Ende!

Ab einem bestimmten Alter sagt man bekanntlich nicht mehr "geil"!
- aber ... ich darf das (noch)!
 
200g entsteinte, getrocknete Datteln,
2 Frühlingszwiebeln,
und 1 Pepperoni,
sowie 3 Prisen scharfes Paprika
und 3 Prisen Salz
werden in den Mixtopf gegeben und
10s / Stufe 8 zerkleinert.
Ich habe um weitere 5s verlängert.
Mit Hilfe eines Spatels,
lässt sich der leicht hochgeschobene Inhalt einfach und schnell 
nach unten schieben. 

200g Frischkäse wird zugegeben.
Und 5 s / Stufe 8 vermengt die Zutaten für den Aufstrich.
Mit dem Spatel lässt sich der Mixtopf sehr einfach auskratzen
und der Aufstrich in Schälchen umfüllen.

 Zu dem kompletten 
Anleitungsvideo gelangst du,
über diesen Link.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen