Samstag, 24. Oktober 2015

(Video) gesalzene Gemüse-Suppe * usoljeno povrce za supu

Womit soll ich beginnen?
- wenn ich in den domaca-Zeitschriften blättere,
fällt mir die Entscheidung sehr schwer
... ich möchte so vieles nachkochen,
weil ich weiss, dass es köstlich ist!
 
Bei einigen Rezepten brauche ich nicht nur meinen Mann als Dolmetscher,
sondern auch den mathematischen Dreisatz,
um die Mengenangabe einer Durchschnittsfamilie anzupassen ;-)
900g Gemüse-queer-Beet werden benötigt:
Blumenkohl,
Porree,
Weisskohl,
Spitzpaprika,
Karotten, 
Knoblauch,
Sellerie
(wenn möglich Pastinaken, ich hatte leider keine)
Petersilie 

Das Gemüse wird gründlich gewaschen und grob verputzt.
Das so vorbereitete Gemüse kommt in den kalt ausgespülten Mixtopf,
unter Zugabe von 170g grobem Meersalz.
Ich habe in 2 Etappen gearbeitet... also nach der Hälfte, das restliche Gemüse nach und nach zugegeben... unter Beigabe von 8 EL Rapsöl.

10s bei Stufe 2
- ich musste um einige Sekunden verlängern ;-)


Anschliessend wird der im Deckel eingelassene Messbecher entfernt
und das Garkörbchen, als Spritzschutz,
auf den Mixbecher gestellt.
Bei
40min / 120° / Stufe 2
köchelt dieser Basic-Suppen-Grundstock.

Und wird dann in ein heiss ausgespültes Glas gefüllt.
Im Kühlschrank hält sich dieser Basic-Grundstock mehrere Monate.

1 EL auf 1 Liter Wasser ergibt eine leckere Gemüsebrühe,
welche als Grundlage für weitere Gerichte verwendet werden kann.



Zu dem kompletten 
Anleitungsvideo gelangst du,
über diesen Link.
   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen