Dienstag, 10. Mai 2016

(Video) Erdbeer-Tiramisu ohne Eier und ohne Alkohol * Jagoda tiramisu bez jaja i bez alkohola

Natürlich kommt die Schönheit des Tiramisu 
besonders in einer Glas-Schale zur Geltung!
*
Da ich aber komplett auf Emaile- und Stoneware-Produkte umgestiegen bin,
habe ich keine Glasform mehr. 
Der Anblick von schön geschichtetem Löffelbiskuit
und der Mascarpone-Creme
... lässt einem sicherlich das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Aber, es ist ein Trost,
zu wissen... was Einem erwartet :-)
versprochen!!
Die benötigten Zutaten auf einem Blick:
1 Paket Löffelbiskuit
400ml Sahne
250g Quark
750g Mascarpone
150g Zucker
Biskuit
Kakao
Nach Belieben Früchte.
Ich habe mich heute für Erdbeeren entschieden
- und Minze-Blätter als I-Tüpfelchen.
 Für dieses Tiramisu habe ich mich ganz spontan entschieden.
Mein Mann kommt morgen zurück.
Er war für ein paar Wochen unsere Familie besuchen.
Und mein Mann liebt Tiramisu:
so weiss ich, dass ich ihm das Heimweh ein wenig versüssen kann.
 Diesesmal habe ich Mascarpone gekauft.
Aber normaler Weise nehme ich mir die Zeit
und bereite Mascarpone selber zu.
Dies ist ähnlich, wie die Joghurt-Herstellung
und du kannst mein Rezept hier nachlesen.

Sahne und Sahnefest werden steif geschlagen.

In einer weiteren Schüssel werden Mascarpone, Quark und Zucker verrührt.
Anschliessend wird die Sahne vorsichtig untergerührt.

Die Form wird mit Löffelbiskuit ausgelegt.
Die gezuckerte Seite wird nach oben gedreht.

Mit einem Löffel wird Espresso über die Biskuits verteilt.
Dann folgt eine Schicht der Mascarpone-Creme.
Gefolgt von ein paar Erdbeer-Scheiben.
Dann wieder eine Lage Löffelbiskuit,
welche wieder mit Espresso getränkt werden.
Dann wieder eine Schicht der Mascarpone-Creme.
Mit einem Sieb, wird Backkakao darauf verteilt und
Erdbeeren und ein paar Minze-Blätter sind der Abschluss.

Das Tiramisu ruht ein paar Stunden im Kühlschrank.
Am Besten über nacht ;-)
Prijetno!
 
Zu dem kompletten 
Anleitungsvideo gelangst du,
über diesen Link.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen