Samstag, 30. April 2016

(Video) Tomaten-Suppe mit Koriander und Graupen a la Aliane* Paradajz supa sa korijanderom i Kaša


 
Wir sind absolute Suppen-Fans!
Und diese Suppe ist günstig und schnell zubereitet... 
und der frische Koriander gibt dieser Tomatensuppe das I-Tüpfelchen!

Ich liebe es Multi-Kulti, nicht nur im Freundes- und Familienkreis,
sondern auch im Suppentopf!
So freue ich mich, dass ich dieses raffinierte, sagenhaft-leckere Süppchen-Rezept,
bei Aliane entdeckte.
zeigt sie wunderbar bebildert und gelingsicher beschrieben,
ihre kulinarischen Rezepte.
Ich habe das Rezept minimal verändert...
-einfach, weil ich es meinem Vorratsschrank angepasst habe.


Folgende Zutaten werden benötigt:

3-4 Zwiebeln
4 Knoblauchzehen oder 1/2 TL Knoblauch-Paste
1/2 TL Oregano
1 EL Vegeta
1 Dose Pizza-Tomaten
300ml Wasser
  Koriander
1 EL Tomatenmark
2 geraspelte Möhren
  2 handvoll Graupen

 
 Die gewürfelten Zwiebeln, die geraspelten Möhren und die Knoblauch-Paste
werden in reichlich Öl angeschwitzt.
 

Das Tomatenmark wird zu gegeben.

Anschließend werden die Pizza-Tomaten und das Wasser angegossen.
 Vegeta und Oregano werden untergerührt und die Suppe kocht kurz auf.
Dann werden die Graupen hineingeben, 
und unter gelegentlichem Umrühren köchelt die Suppe etwa 15min.

... dann wird der frisch gehackte Koriander zugegeben
und die Tomatensuppe köchelt weitere 10min.

Dazu gibt es ofenfrisches Brot.

 

Zu dem kompletten 
Anleitungsvideo gelangst du,
über diesen Link.

1 Kommentar: