Sonntag, 10. April 2016

(Video) Kirschli - Kuchen * Vanilliger Kirsch-Kuchen mit Schoko-Tröpfchen


Ich sortiere meine Rezepte-Ringordner.
Ich sortiere aus... füge hinzu... und hoffe, dass ich es schaffe,
alle Rezepte ordentlich abzulegen ;-)
Dieses Rezept lag einem meiner Ordner nun etwa 20 Jahre bei.
Ich habe ihn einige Male gebacken,
aber da immer wieder neue Rezepte hinzu kamen,
geriet dieser leckere, saftige Kirsch-Kuchen
etwas in Vergessenheit. 
Folgende Zutaten werden benötigt:

180g zimmerwarme Butter
6 EL Zucker
1 EL Vanille-Zucker
3 Eier
2 EL Vanille-Extrakt
6 sehr volle EL Mehl
1 Pck Backpulver
50ml Milch
80 gr Schokoladen-Tröpfchen

1 Glas abgetropfte, entsteinte Kirschen

Die Butter schaumig schlagen.

Nach und nach alle Zutaten (bis auf die Kirschen) mit dem Rührgerät unterrühren.

Anschliessend die Kirschen vorsichtig mit dem Spatel unterheben.
Die Tepsija mit etwas Öl ausstreichen
und den Teig hineinfüllen und verstreichen.

Bei 160° Ober-Unter-Hitze backt der Kuchen etwa 60min.
Die Stäbchenprobe gibt wie immer Gewissheit.

Mit reichlich Puderzucker bestäubt,
wird der Kuchen serviert.
 
Zu dem kompletten 
Anleitungsvideo gelangst du,
über diesen Link.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen