Montag, 7. September 2015

(Video) Apfelkuchen * Kuchen mit geriebenen Äpfeln * Kolač od jabuka

 Ich liebe diese einfachen Rezepte
- die Gerichte ohne viel SchnickSchnack,
wo die Küchenwaage im Schrank bleibt
und ein Becher und ein Esslöffel 
als Maßeinheit genügen.
Wenn dann auch noch das "Zauberwort": Apfel, fällt,
dann bin ich sogleich versucht, es nachzubacken.
Ich danke domacica für diesen leckeren Kuchen,
bei welchem ich das Rezept nur ein klein-wenig verändert habe.
Ich habe die Zimt-Menge halbiert und einen halben Becher Joghurt unter den Teig gerührt.
  2 Eier werden mit 2 Tassen Zucker schaumig gerührt.
    Nach und nach werden
2 Tassen Mehl
1 Tasse Öl
1/2 TL Zimt
1 TL Soda Bicarbone= Natron
untergerührt.
4 Äpfel werden geschält und vom Kerngehäuse befreit.
In dünne Scheiben geschnitten oder gerieben, 
werden die Äpfel vorsichtig unter den Teig gehoben.
Die mittlere Tepsije wird eingefettet.


Im vorgeheizten Backofen
backt dieser Kuchen bei 180° etwa 50 Minuten.
Die Stäbchenprobe gibt wie immer Gewissheit.
 Zu dem kompletten Anleitungsvideo gelangst du,
über dieseen Link. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen