Mittwoch, 16. September 2015

(Video) Apfel-Vanille-Kuchen * Jabuke-Vanilla-Kolac

Saison-bedingt
- und weil Äpfel mein allerliebstes Obst sind,
bin ich sehr dankbar für die vielen Rezepte, 
die ich aus dem Urlaub bei meiner Familie, mitgebracht habe.
Und wie versprochen Ladys: ich gelobe: alles abzuarbeiten :-*
 
Dieser Kuchen ist wieder sehr einfach in der Herstellung.
- ohne SchnickSchnack!
- ohne Küchenwaage
und die Zutaten sind wieder günstig und man hat sie meist eh im Haus!
So kann sich auch gaaanz kurzfristig Besuch anmelden,
denn in knapp 30 Minuten ist dieser Kuchen servier-bereit!
:-)
4 Eier werden mit einem Becher Zucker schaumig geschlagen.
Nach und nach werden die folgenden Zutaten untergerührt:
1 Prise Salz,
2 Pck Vanille-Pudding-Pulver,
1 Pck Backpulver,
125ml Milch,
1 EL Vanille-Extrakt,
2 Becher Mehl. 

 Der Teig wird in der gefettete Tepsije verteilt.
5 Äpfel werden geschält und vom Kerngehäuse befreit und in Scheiben geschnitten.

Der Kuchen backt bei 200° etwa 30 Minuten.
Die Stäbchenprobe gibt wie immer Gewissheit.
Dieser Kuchen wird mit reichlich Puderzucker bestäubt.

Zu dem kompletten 
Anleitungsvideo gelangst du,
über den unten-stehenden Link.
   


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen