Sonntag, 23. August 2015

(Video) Palacinke a la Tidza * Part 1

Mein Mann liebt Palacinke... mein Bapko liebt Palacinke
- ja, der wunderbare Rest der Grossfamilie
liebt sie auch :-)
Dabei hat Jeder bei uns so seine kleinen Vorlieben.
Meine Schwägerin rührt einwenig Buchweizenmehl unter den Teig.
Bapko liebt diese Teiglinge mit Zucker bestreut.
Ich mag sie mit Nutella (Eurocreme mag ich nicht, verzeiht!).
Auch deftig gefüllt und überbacken sind sie ein absolutes Gaumenschmaus-Highlight!

1 Liter Milch, 3 Eier, einwenig Salz und 1/2 Kilo Mehl werden klümpchen-frei verrührt.
Nach Belieben kann noch eine halbe Tasse Buchweizenmehl untergerührt werden.
Etwas Öl wird in einer Pfanne erhitzt.
Anschliessend werden etwa 1  1/2 Kellen des Teiges hinein gegossen.
Dabei wird die Pfanne schnell geschwänkt,
so dass sich der Teig gleichmässig verteilt.
Unter einmaligem Wenden, werden die Palacinke gebraten.
*
Jeder Haushalt unserer Familie hat solch eine gusseiserne Pfanne,
mit sehr schmalem Rand (wie im Video zu sehen ist).


Guten Appetit! * Dobar tek!

Zu dem kompletten Anleitungsvideo gelangst du,
über diesen Link.   


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen