Montag, 8. Juni 2015

pekač * Die elektrische Pizzapfanne zieht bei uns ein und stellt sich bei euch vor



 Es begann...
... eigentlich alles an Christi Himmelfahrt.
Wir waren bei Freunden eingeladen... und wie immer,
machte die Gastfreundschaft der Balkanesen, ihrem Ruf alle Ehre.
...es wurde viel geredet, gelacht und super-lecker gegessen.
Da es Herrentag war, teilt sich die zahlreiche Meute in zwei Gruppen,
"Männer" auf Balkonien und die "Frauen" in der guten Stube.
Auf dem Heimweg schwärmte mein Mann bereits von den schmackhaften Kartoffeln.
- und Wochen später auch noch!
Das Geheimnis des guten Geschmacks war schnell gelüftet.
Die Dame des Hauses brachte sich vor einigen Monaten eine pekač mit,
eine elektrische Pfanne!
Im letzten Sommer wurde ich schon auf solch ein Gerät aufmerksam,
aber wie so oft, dachte ich... ach, braucht man nicht!
Braucht man(n) doch!
... und nun ist sie da:

Produktbeschreibung und zahlreiche Rezepte (auch als Video) werden folgen.
Ich habe mich für dieses Gerät entschieden.
Pljeskavice (verschieden gefüllt),
krompir i piletine * Kartoffeln mit Hänchenkeulen,
Rizoto * Risotto,
Italijanska Fokaca * italienisches Foccachia,
Cabata * Chiabatta,
Rusticna Pogaca ( gefüllt mit Saurer Sahne und Käse),
Gibanica,
schnelles Baklava,
schnelle Kuchen, ob mit Schoko & Kokos oder auch mit Früchten,
verschiedene Brote




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen