Dienstag, 2. Juni 2015

(Video) Mekuska

Dieser Kuchen ist wieder herrlich fluffig.

- eine ideale Menge auch für den kleineren Haushalt ;-)
Als Maßeinheit dienen wieder ein Esslöffel 
und ein Messbecher.
Ich mag die einfachen Rezepte sehr
und ich erinnere mich gerne an die Zeit,
als mein Kind mir eifrig in der Küche zur Hand ging 
und das Mehl Esslöffel-weise in die Rührschüssel schüttete ;-)
...ach Kinder, wo ist die Zeit geblieben...
*
5 Eier werden mit 20 EL Zucker 10 Minuten schaumig gerührt.
So wird der Teig besonders locker.
Nach und nach werden 15 EL Mehl,
      200ml Milch, 200ml Öl und 
je ein Päckchen Backpulver und Vanillezucker untergerührt.
Der Teig wird in die vorbereitete Form gegossen
und backt bei vorgeheizten 200° (O/U) etwa 35 Minuten.
 *
Nach Belieben wird Mekuska mit reichlich Puderzucker bestäubt 
und in Würfel geschnitten und serviert.
Eigentlich wird bei Mekuska auf Puderzucker verzichtet, er wird "pur" gegessen,
aber ich mag Puderzucker so sehr ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen