Montag, 10. Oktober 2016

(Video) Pizza-Tortilla * Pizza tortilje a la MJTS + Norwex Haushalts-Tipp / Gemüse- und Früchte-Rubbeltuch

Mein Sohn liebt diese gefüllten Pizza-Taschen.
Sie sind schnell und einfach zubereitet
... und auch hier kann man sich Kühlschrank-Reste-mäßig austoben ;-)

In meinem heutigen Beispiel habe ich fertige Tortilla-Fladen aus dem türkischen Supermarkt verwendet;  ganz einfach, weil es schnell gehen musste.
Aber demnächst zeige ich euch, wie man leckere Tortilla selber zubereiten kann.
Das Gute ist, dass sowohl beim Erwärmen der Tortilla, 
als auch im Anschluss beim "Zusammenschweissen" der gefüllten Fladen,
die Pizzapfanne perfekt ist... ich liebe ihre enorme Grösse :-)
Man widmet sich jeweils einem Fladen...
vom Erwärmen... über füllen und belegen...
bis hin zum Zusammenklappen und "zusammenschmelzen".

Der Tortilla wird von beiden Seiten kurz in der Pizzapfanne erwärmt.
Nur erwärmt... nicht knusprig gebraten!!

Dann wird etwwas Schmand oder Kajmak gleichmäßig darauf verteilt.
etwa die Hälfte des Fladens wird nun mit
Geflügel-Kochschinken,
gedünsteten Champignons,
geriebenem Käse... es darf rühig etwas mehr sein,
und nach Belieben einwenig Ketchup oder Ajvar.

Ja, dieser Fingerfood hat es in sich!! 

Der Fladen wird zusammengeklappt wie eine Calzone
und wird erneut in der Pizzapfanne erwärmt.
Durch die Wärme schmilzt der Käse und 
der Tortilla verschmilzt ganz köstlich mit der Füllung.


Und da die frischen Champignons noch Saison haben,
greife ich gerne zu den frischen Champis!
...
so kommen wir auch schon zu meinem
persönlichen Haushalts-Tipp im Video-Anschluss:
zum Früchte- und Gemüse-Rubbeltuch.

Warum... und wie
- schau hier ;-)

Zu dem kompletten 
Anleitungsvideo gelangst du,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen