Sonntag, 17. Juli 2016

(Video) hausgemachter Joghurt aus dem Joghurtmaker * Joghurt-Staffel

Joghurt ist bei uns ein vielseitiges Grundnahrungsmittel ;-)
*
Nachdem ich in älteren Videos und Blogbeiträge gezeigt hatte,
wie ich Joghurt im Slowcooker, im Multikocher und ganz traditionel im Kochtopf herstelle,
fehlte nur noch ein Joghurtmaker bei der Vorführung.

Ich habe mich für das kostengünstige Model von syntrox entschieden,
da es 5 Programme besitzt und auch die Quarkherstellung damit noch einfacher gelingen soll
... ich werde berichten :-) 
 
Die Zubereitung ist wieder kinderleicht.
1 Liter Milch und etwa 200g Joghurt werden in den Innentopf gefüllt,
verrührt... und das Joghurt-Programm F1 wird gestartet.
Nach 8 Stunden ertönt ein sanfter Signalton
und der Innentopf kommt für einige Stunden zum Auskühlen in den Kühlschrank. 

Wie vielseitig Joghurt ist,
möchte ich euch nach und nach zeigen.
Im Anschluss an das Anleitungsvideo,
habe ich eine kleine DiaShow eingefügt
... Frischkäse, Burek, diverse Kuchen und Gebäck...
- wobei mir gerade auffällt, dass ich unser leckeres FrozenJoghurt vergessen habe.
... es könnte also ein längeres Projekt werden ;-)
 
Zu dem kompletten 
Anleitungsvideo gelangst du,
über diesen Link.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen