Donnerstag, 9. Juni 2016

(Video) sataraš a la Baka Jelajelena * sataraš nach Oma`s Rezept.

Wir lieben sataraš!!!
Dieses Rezept habe ich wieder von Baka Jelajelena.
Es ist einfach zubereitet und so authentisch,
das mein Mann vor Glück und Heimweh "schwieg".
Das ist genauso zubereitet,
wie wir es kennen und lieben.

Ja, Omas Rezepte sind die Besten!! :-*
 Die benötigten Zutaten:
1 grosse Zwiebel
6 grüne Paprika
3 Tomaten
1 scharfe Paprika
Vegeta, Pfeffer, Paprika

...und da meine Tomaten nicht so saftig waren,
habe ich etwa 300ml Brühe angegossen.

Das Öl wird im Topf erhitzt.
Die Zwiebelwürfel werden darin glasig gedünstet.
Die Paprikaschtreifen werden zugegeben...
und nach und nach werden die Ringe, der scharfen paprika und die halbierten Tomatenscheiben zugegeben
und köcheln im geschlossenen Topf.
Anschliessend mit den Gewürzen abschmecken.
Da meine Tomaten nicht so saftig waren,
habe ich etwas Brühe angegossen.

Das Rezept von baka Jelajelena ist hier nachzulesen...
und hier anzusehen.
  
Zu dem kompletten 
Anleitungsvideo gelangst du,
über diesen Link.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen