Freitag, 11. November 2016

(Video) DDR - Mohntorte mit heisser Milch & Schoko-Decke

Da ich sehr, sehr oft nach Koh-Rezepten gefragt werde,
kam mir dieses alte DDR-Kuchenrezept, meiner Kollegin, sehr gelegen
... da es, bis auf die Schokodecke...
dem Jugo-Klassiker sehr ähnlich ist. 
Aus folgenden Zutaten wird ein Teig gerührt:
250g weiche Butter
250g Zucker
250g Mehl
200-250g gemahlener Mohn
1 Pck Backpulver
1 Becher Saure Sahne
3 Eier
*
Der Teig wird in die Form gegossen.
Ich verwende hierfür die mittlere Tepsije.
Der Kuchen backt bei 200° etwa 45min,
wobei ich den Kuchen während der letzten 10min mit Alufolie abgedeckt habe.
*
Der noch heisse Kuchen wird mit 250ml heisser Milch übergossen.
*
Nach dem Abkühlen bekommt der Kuchen
eine Schokodecke.
Hierfür wurden 200g Blockschokolade im Wasserbad geschmolzen.
 
Zu dem kompletten 
Anleitungsvideo gelangst du,
über diesen Link.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen