Sonntag, 27. August 2017

(Video) one pot pasta * der italienische Wundertopf * all in one

one pot pasta * der italienische Wundertopf * all in one
inspiriert durch Chefkoch.de
und meinem Vorratsschrank angepasst ;-)


Ich koche gerne,
aber ich bin auch dankbar,
wenn ich in kurzer Zeit, ohne Viel Aufwand
etwas Leckeres zubereiten kann
und weiss, es wartet im Anschluss nicht viel Abwasch auf mich!
;-)
Ja, ich gehöre zu den Leuten,
die ohne Spülmaschine auskommen ;-)
 

2 EL Butter
1 TL Kokosöl
werden in den Topf gegeben und erhitzt.

1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
500g gewürfeltes Geflügelfleisch

1 TL Paprika
1 TL Pfeffer
1/2 TL Chiliflocken
1 TL Salz

werden zugegeben und angebraten.

Nach etwa 5min Anbratzeit,
wird eine grosse, grob gewürfelte Tomate,
1 Dose Champignons (ohne Flüssigkeit),
150g aufgetauter TK-Blatt-Spinat
zugegeben.


800ml Gemüsebrühe 
und 200ml Sahne 
werden angegossen.

400g rohe Nudeln werden untergerührt.

Im geschlossenen Topf köchelt das Ganze so lange,
bis die Nudeln al dente sind.

Nach Belieben kann 1/2 Becher Frischkäse mit Kräute untergerührt werden.

Meine Nudeln hatten laut Packungsanleitung eine Kochzeit von 15min.

Prijatno!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen