Mittwoch, 18. Oktober 2017

(Video) Gerrys Zimt-Zucker-Zauber (ohne feine Orangennote) mit Monsieur Cuisine Plus


Ich bin eine "Schlabbertante" und geniesse Pudding, Milchreis und Grießpudding ;-)
Aber die perfekte Zimt-Zucker-Mischung hatte ich noch nicht gefunden
- bis jetzt!
Wobei mich der Teelöffel rote Pfefferkörner schon sehr skeptisch werden ließ.
Aber ich war mutig ;-)
...und ich bin begeistert! Absolut begeistert!
In Gerrys Originalrezept aus der Rezeptwelt,
wird auch getrocknete
 Bio-Orangenschale verwendet,
auf diese habe ich verzichtet (da ich unter einer Zitrusallergie leide).


Zutaten:
150g brauner Zucker
2 TL Zimt
1 TL rote Pfefferkörner
..und nach Belieben 2 TL getrocknete Bio-Orangenschale


Die Zutaten werden in den Mixtopf gefüllt
und bei Einstellung
10s / Stufe 10 zerschreddert.


Da die Gewürzmischung beim zermahlen sehr staubt,
klemme ich ein Blatt Küchenkrepp zwischen Deckel und dem integrierten Messbecher.


Prijatno!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen