Samstag, 2. Mai 2015

Ti-ramisu

Das ist für uns DAS Dessert!
...einfach zubereitet und klassisch ;-)
Ich hatte mich auch schon an Erdbeer-Tiramisu oder auch Bananen-Ti ramisu versucht,
aber dieses hier, ist es, welches wir lieben:
4 Eigelbe, 6 EL Zucker und 4 EL Amaretto verrühren.
4 Eiweiß steif schlagen.
Beides miteinander verquirlen.
500g Mascapone unterheben.
Löffelbisquit in eine Form geben mit Espresse-Kaffee beträufeln.
Die Hälfte von dem Gemisch darauf verteilen.
Danach die 2. und letzte Schicht Löffelbisquit darauf geben,
mit der Mascapone-Masse abschließen.
Mit Kakao bestreuen.
Ca. 3 Stunden kalt stellen.
Ich danke Maria-Luise für die Rettung der Daten,  
von meinem alten Blog "farfalla-design.blogspot.de", 
den ich versehentlich gelöscht hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen