Montag, 18. Mai 2015

Schnitzel in einer leichten Sauce mit Paprika * Šnicle u finom umaku sa paprikama

6EL Öl in den Topf geben und per "Fry"-Einstellung erhitzen;
ungefähr 600g Kalbssteaks (oder jedes andere Fleisch) im heissen Öl, 
beiseitig braten.
... ich habe mich heute für Hähnchenbrust entschieden...
Das Fleisch herausnehmen und mit Alufolie abdecken.
In dem Bratansatz 1 gewürfelte Zwiebel anbraten.
...3 geriebene Knoblauchzehen, dann 2EL Pfeffer und 1EL Mehl zugeben,
kurz anbraten und anschwitzen... um die Grundlage für eine Soße zu machen.
Etwas Salz, Pfeffer, 1 Lorbeerblatt, Petersilie und
1 Tasse Tomatenpürree und 1 Tasse Fleischbrühe einrühren.
3 Paprika in Würfel schneiden und in die Sauce geben.
Das Fleisch wieder in die Sauce legen und bei schwacher Hitze eine Stunde köcheln lassen
(wenn man Geflügel-Fleisch verwendet hat, braucht es nur
etwa 20 Minuten zu köcheln).
Die geschälten, geviertelten Kartoffeln habe ich in den Einsatz zum Dämpfen gegeben.
Während die wunderbare Sauce köchelt, dämpfen im oberen Einsatz die Kartoffeln.
Nach etwa 30min habe ich die Kartoffeln in eine gefettete Pfanne gegeben,
kräftig mit Paprikapulver und Vegeta und Pfeffer würzen und anbraten.
Ich danke Maria-Luise für die Rettung der Daten,  
von meinem alten Blog "farfalla-design.blogspot.de", 
den ich versehentlich gelöscht hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen