Montag, 18. Mai 2015

Pide mit Käse und Spinat * Pide sa sirom i špinatom

Ich liebe Spinat!
Und so habe mich mich heute über frischen Spinat sehr gefreut.
Im Multikocher ist der Spinat schnell und einfach in Butter, mit Zwiebeln gedünstet.
Heute gibt es als Nachmittags-Imbiss... Pide mit Käse und Spinat.
Für den Teig wird 1/2 Würfel frische Hefe in 1 Tasse warmer
Milch (2 dl) aufgelöst.
1 Tasse warmes Wasser, 1 Tasse Öl, 1 TL Salz und 5-6 Tassen Mehl
zu einem geschmeidigen kneten.
Abgedeckt, an einem warmen Ort, etwa 30 min. ruhen lassen.
Den Teig in 7-8 Kugeln schleifen.
In eine ovale Form ausrollen.
Die Füllung darauf verteilen, die Ränder falten und mit verquirltem
Ei bestreichen.
Bei 180° etwa 15-20min backen.
Ich danke Maria-Luise für die Rettung der Daten,  
von meinem alten Blog "farfalla-design.blogspot.de", 
den ich versehentlich gelöscht hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen