Samstag, 2. Mai 2015

Schnelles Pogača mit Joghurt * Brza pogača sa jogurtom

Dies ist ein Pogača, bei welchem der Teig nicht ruhen muss,
... ganz einfach, weil es kein Hefeteig ist ;-)
Dieses Pogača ist einfach, weich und schmackhaft!
Ich fand es bei domacica, der glamourösen Hausfrau ;-)
...allerdings benötigte ich mehr Mehl, wie angegeben.
Als Masseinheit genügt ein Messbecher (a 200ml).
2 1/2Tassen Mehl, 1 Tasse Joghurt, 1/2 Tassen Öl, 1 Pck Backpulver,
1 TL Zucker und 2 Teelöffel Salz zu einem geschmeidigen, 
nicht klebrigen Teig verkneten.
Den Teigfladen auf dem vorbereiteten Backblech ausbreiten.
Mit den Fingern in Form bringen.
Mit einer Gabel mehrmals einstechen oder Dellen mit den
Fingern hineindrücken.
Anschliessend mit etwas Wasser bespränkeln 
und nach Belieben mit groben Salz bestreuen.
Im vorgeheizten 220° Ofen
goldbraun backen... etwa 15min.
Das Brot in ein Baumwolltuch
legen und etwas abkühlen lassen.
Dieses Brot schmeckt warm, aber auch abgekühlt.
Es wird nicht geschnitten, sondern mit den Händen gebrochen.
Ich danke Maria-Luise für die Rettung der Daten,  
von meinem alten Blog "farfalla-design.blogspot.de", 
den ich versehentlich gelöscht hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen