Donnerstag, 17. März 2016

(Video) Oster-Vorbereitung... ganz "Blas-Fix"


Oh, wie mühsam fand ich als Kind das Eier-ausblasen.
Mit einer Rouladennadel wurden 2 Löcher in das Ei gebohrt,
meist viel zu gross und damit recht unansehnlich.
Nach dem 2. oder 3. Ei war mir schon schwindlig vom kräftigem pusten...
somit war die Vorfreude auf das Bemalen der Eier auch ganz fix vorbei.
A pro pro fix ;-)
Nun habe ich einen Blas-Fix.
Und wieder frage ich mich, warum ich mir dieses
Oster-Vorbereitungs-Wunder-Dings
nicht schon viel eher gegönnt habe.
Das ist Arbeitserleichterung pur!!
Es wird nur ein Loch in das Ei gebohrt,
der Bohrer wird gedreht, bis der volle Lochdurchmesser von ca 2,5mm erreicht ist.
Dann wird das Röhrchen auf die Pumpe gesteckt und die Schutzhülse entfernt.
Das Ei hält man mit dem gebohrtem Loch nach unten über ein Auffanggefäss
und das Röhrchen wird ins Loch geführt.
Mit dem Daumen wird der Faltenbalg niedergedrückt...
dann denn Daumen anheben, so dass der Balg sich öffnen kann und dadurch Luft ansaugt.
Anschliessend füllt man Wasser in den Blasebalg und spült das Ei aus.
Fertig
Einfach
Schnell
Ich bin begeistert :-) 
Zu diesem 
Anleitungsvideo gelangst du,
über diesen Link.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen